Stadt Renningen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Wonach suchen Sie?

Suchlupe
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
Freizeit & Erholung
Navigation

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da

Fachbereich 1 Bürger und Recht
Abteilung Kultur, Freizeit & Sport
Sandra Feigl
Rathaus Malmsheim
Perouser Straße 1
71272 Renningen

Tel.: 07159 1606-14
Fax: 07159 1606-26
E-Mail schreiben

Veranstaltungskalender

In Renningen ist immer was los!

Nachfolgend finden Sie den aktuellen Veranstaltungskalender mit jährlich mehr als 200 Veranstaltungen. 

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Renningen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Jan
22
Schülerkonzert
22.01.2020 um 18:30 Uhr
Veranstalter: Musikschule Renningen
Ort: Foyer Musikschule
Jan
22
Vortrag "Weibliche Modeschöpfer", Karin Pfisterer
22.01.2020 um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Landfrauen Malmsheim
Ort: Begegnungsstätte Malmsheim
Jan
23
Schülerkonzert
23.01.2020 um 18:30 Uhr
Veranstalter: Musikschule Renningen
Ort: Foyer Musikschule
Jan
24
Die schrillen Fehlaperlen "Sapperlot"
24.01.2020 um 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Veranstalter: Kult & Fun e.V. Renningen
Ort: Stegwiesenhalle Renningen

Die Schrillen Fehlaperlen

Sapperlot
Die Schrillen Fehlaperlen begeistern ihr Publikum in Form von gesungener Comedy. Mit Humor, Herzblut, Leidenschaft und Power sorgt das Sextett für lustige Momente und herzhafte Lacher. Dank ihrem Song „Aber mir roichts“ erlangten die musikalischen Komödianten einen Erfolgstitel auf YouTube, der nicht mehr wegzudenken ist.

Alles begann am 27.12.1996, als ein Teil der heutigen Schrillen Perlen auf einer Weihnachtsfeier des „Chor imPuls“ ein paar lustige Lieder trällerte. Doch die eigentlich einmalig geplante Aktion wiederholte sich auf Fasnet, Geburtstagen, Jubiläen und vielen weiteren Veranstaltungen. Als dann wenig später Ferdi an der Gitarre einstieg, fanden auch erste eigene Texte und Melodien ihren Weg in das kunterbunte Programm. Knapp 10 Jahre nach der ungewollten Gründung war schließlich so viel Material vorhanden, dass ein erstes abendfüllendes Programm mit dem Titel „Länder, Männer, Abenteuer“ entstand. Danach folgten „Liebe, Frust und Leberwurst“ sowie „Friede, Freude, Pustekuchen“. Die Fehlaperlen sind mittlerweile sogar so erfolgreich, dass sie das Fernsehen auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die Schrillen Fehlaperlen begeistern mit schrillen Outfits, Wortwitz und derb-schwäbischen Liedern mit Ohrwurmgarantie. Lassen auch Sie sich die 6 Perlen aus dem Fehlatal nicht entgehen und erleben Sie einen Abend, der garantiert die Lachmuskeln strapazieren wird!
Jan
25
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25.01.2020 um 20:00 Uhr bis 23:45 Uhr
Veranstalter: Kult & Fun e.V. Renningen
Ort: Stegwiesenhalle Renningen

FOOLS GARDEN

Trioshow "unplugged"
Closer! Acoustic Session

Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt sein würde. Mit dem Album

„Dish Of The Day" und dem Überhit „Lemon Tree" im Gepäck brachen Fools Garden 1996 sämtliche Verkaufsrekorde – auch außerhalb Deutschlands. Von Norwegen über Irland bis hin zu Singapur und Malaysia – ihre Musik ging um die Welt. Es folgte das volle Programm: Jede Menge Gold -und Platinauszeichnungen, der Bambi, der Echo - um nur einige zu erwähnen. Seit dem Welthit gelingen der Band mit Songs wie „Wild Days", „It can happen", „Why did she go", „Suzy" oder „Innocence" immer wieder Radiohits und Chartentrys. Mit der Ballade „Dreaming" avancierten Fools Garden in Russland zu Superstars.

Bis heute gibt Fools Garden auf der ganzen Welt Konzerte: die Band gastierte in den letzten Jahren u.a. in Litauen, Lettland, Russland, Kasachstan, Singapur, Südafrika und China.

Auf ihrem zehnten Studioalbum „Rise and Fall" (2018) präsentiert sich Fools Garden sehr gereift und vielseitig. „Rise And Fall" bietet eine äußerst abwechslungsreiche Song-Kollektion, die nicht nur höchst eigenständig daherkommt, sondern auch klassisch-zeitlose Qualitäten in Komposition, Interpretation und Arrangement pflegt.

Unplugged - per Zufall": die beiden „Masterminds" und Songwriter der Band spielten bei einer Benefizveranstaltung auf Wunsch des Veranstalters nur mit einer Akustikgitarre - und Publikum und Musiker waren gleichermaßen verblüfft: die Songs „funktionierten" hier ebenso wie noch kurz zuvor mit der „kompletten" Rockformation vor über 100.000 Fans in Russland.




Peter Freudenthaler, Volker Hinkel und Gabriel Holz sorgen mit ihren Entertainer-Qualitäten für ein unvergessliches Erlebnis, ein ganz besonderes Highlight. Die Presse schreibt:

„Die Musiker schüttelten Songs aus den Fingern, die vom Fleck weg mit dem Publikum flirteten - das Publikum war im Nu um den Finger gewickelt - Weltstars auf der heimischen Bühne - frenetischer Beifall
Einträge insgesamt: 182
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [37]

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da

Fachbereich 1 Bürger und Recht
Abteilung Kultur, Freizeit & Sport
Sandra Feigl
Rathaus Malmsheim
Perouser Straße 1
71272 Renningen

Tel.: 07159 1606-14
Fax: 07159 1606-26
E-Mail schreiben