Stadt Renningen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Wonach suchen Sie?

Suchlupe
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
Freizeit & Erholung
Navigation

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da

Fachbereich 1 Bürger und Recht
Abteilung Kultur, Freizeit & Sport
Sandra Feigl
Rathaus Malmsheim
Perouser Straße 1
71272 Renningen

Tel.: 07159 1606-14
Fax: 07159 1606-26
E-Mail schreiben

Veranstaltungskalender

In Renningen ist immer was los!

Nachfolgend finden Sie den aktuellen Veranstaltungskalender mit jährlich mehr als 200 Veranstaltungen. 

Wichtige Termine & Veranstaltungen rund um Renningen

Allen Besucherinnen und Besuchern wünschen wir viel Spaß beim Stöbern!
Bitte teilen Sie uns als Veranstalter Terminänderungen oder weitergehende Veranstaltungshinweise frühzeitig und laufend mit.

Anzeigen:
Suchtext:
Kategorien:

Kalender exportieren

Um die angezeigten Kalendereinträge als PDF-Datei zu exportieren, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:

Aug
24
Sommerfest
24.08.2018 um 18:00 Uhr
Veranstalter: CDU-Stadtverband Renningen
Ort: Hof Grötzinger

Es gibt Rote vom Grill und die bei Festen üblichen Getränke.
Für den Fall, dass es regnet, sind die Sitzplätze sind überdacht!
Wenn Sie ein gemütliches Beisammensein in der urigen Umgebung eines ländlichen Pferdehofs genießen möchten,
wo auch die Kinder ihren Spaß haben, sind Sie bei uns genau richtig.
Eltern, die ihre Kinder vom Sommerferienprogramm abholen, können gerne einfach länger bleiben (oder schon ein bisschen früher kommen),
und die, die alles einfach mal alles kennenlernen wollen, kommen ab 18.00 Uhr dazu.

Aug
25
Dracula - Bis auf den letzten Tropfen
25.08.2018 um 20:00 Uhr bis 22:15 Uhr
Veranstalter: Naturtheater Renningen e.V.
Ort: Naturtheater Renningen

Dracula – Bis auf den letzten Tropfen
Graf Dracula reist zusammen mit seinem Gehilfen Igor und den Vampirfrauen nach England; sein Schiff kentert und er landet in dem kleinen Seebad Whitby. Dort begegnet er Lucy, einem Mädchen aus wohlhabendem Haus, die Verlobte von Sir Arthur Holmwood. Lucy verändert sich, sie wird von Tag zu Tag blasser, ist geistig abwesend und geht in der Nacht auf den Friedhof.
Dr. John Seward, Leiter einer Irrenanstalt in London und Freund der Familie, fallen diese merkwürdigen Veränderungen auf. Ratlos wendet er sich an seinen früheren Mentor, Abraham van Helsing. Der etwas zerstreute, aber fachlich kompetente Mediziner reist an, um Lucy zu untersuchen: „Vampirismus!“ stellt er fest.
Ist Lucy noch zu retten?
 
Karten
Online-Reservierungwww.naturtheater-renningen.de
Telefonisch:                         0 71 59 / 4 97 96 30
Donnerstag:                         17 – 19 Uhr
Freitag und Samstag           10 – 12 Uhr
sonst: Anrufbeantworter
Mail: karten(@)naturtheater-renningen.de
Weitere Informationen: www.naturtheater-renningen.de

Aug
26
Heimatmuseum Malmsheim mit Sonderausstellung geöffnet
26.08.2018 um 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Heimatverein Rankbachtal
Ort: Heimatmuseum Malmsheim, Merklinger Straße
Aug
26
Dracula - Bis auf den letzten Tropfen
26.08.2018 um 18:00 Uhr bis 18:15 Uhr
Veranstalter: Naturtheater Renningen e.V.
Ort: Naturtheater Renningen

Dracula – Bis auf den letzten Tropfen
Graf Dracula reist zusammen mit seinem Gehilfen Igor und den Vampirfrauen nach England; sein Schiff kentert und er landet in dem kleinen Seebad Whitby. Dort begegnet er Lucy, einem Mädchen aus wohlhabendem Haus, die Verlobte von Sir Arthur Holmwood. Lucy verändert sich, sie wird von Tag zu Tag blasser, ist geistig abwesend und geht in der Nacht auf den Friedhof.
Dr. John Seward, Leiter einer Irrenanstalt in London und Freund der Familie, fallen diese merkwürdigen Veränderungen auf. Ratlos wendet er sich an seinen früheren Mentor, Abraham van Helsing. Der etwas zerstreute, aber fachlich kompetente Mediziner reist an, um Lucy zu untersuchen: „Vampirismus!“ stellt er fest.
Ist Lucy noch zu retten?
 
Karten
Online-Reservierungwww.naturtheater-renningen.de
Telefonisch:                         0 71 59 / 4 97 96 30
Donnerstag:                         17 – 19 Uhr
Freitag und Samstag           10 – 12 Uhr
sonst: Anrufbeantworter
Mail: karten(@)naturtheater-renningen.de
Weitere Informationen: www.naturtheater-renningen.de

Sep
04
Literaturcafé
04.09.2018 um 14:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Renningen, Seniorenarbeit
Ort: Haus am Rankbach, Saal

Gedichte fordern uns auf zur Reflexion, laden ein zum Gedankenaustausch und ermöglichen Gespräche, die uns zu unerwarteten Erkenntnissen und berührenden Einsichten führen werden. Auf diese Weise lassen wir uns von der besonderen Stimmung eines jeweiligen Gedichts inspirieren, erschließen uns weite Perspektiven, die unser Erleben im Alltag bereichern werden.
Im  Vordergrund des Lyrik-Nachmittags stehen  dabei ausdrücklich nicht die Vermittlung oder Reproduktion von literaturwissenschaftlichem Fachwissen, sondern ganz bewusst  unsere subjektiven Lebenseindrücke und der ebenso subjektive Gedankenaustausch über das, was die Lektüre in uns auslöst.
Der Germanist Dr. Michael Schwelling hat die Gesprächsleitung.
Wir besprechen uns bei einer Tasse Kaffee und kaltem Getränk, die Teilnahmegebühr beträgt ohne Getränk 4€ .

Einträge insgesamt: 100
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [20]

Weitere Informationen

Wir sind für Sie da

Fachbereich 1 Bürger und Recht
Abteilung Kultur, Freizeit & Sport
Sandra Feigl
Rathaus Malmsheim
Perouser Straße 1
71272 Renningen

Tel.: 07159 1606-14
Fax: 07159 1606-26
E-Mail schreiben