Stadt Renningen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Wonach suchen Sie?

Suchlupe
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
  • Hintergrundbild der Stadt Renningen
Stadtinformation

Halteverbote im Umfeld von Kindertageseinrichtungen

Halteverbote im direkten Zugangsbereich von zahlreichen Kindertageseinrichtungen innerhalb des Stadtgebietes sollen für eine bessere Übersichtlichkeit bzw. „übersichtliche Verkehrssituation“ an diesen Stellen sorgen.
Gerade in diesen Bereichen wird das Straßenbild zu bestimmten Zeiten von einer Vielzahl von Kindern geprägt, welche erwartungsgemäß noch nicht den erprobten Blick eines Erwachsenen für die Gefahren im Straßenverkehr haben.
Oft kommt es durch unsere kleinsten Teilnehmer im Straßenverkehr und deren teils unberechenbares Verhalten sogar zu gefährlichen Situationen, weshalb man als Autofahrer stets bremsbereit sein sollte.
Insbesondere im direkten Umfeld von Kindertageseinrichtungen gilt es dies zu beachten. Die eingerichteten Halteverbote sollen hierbei helfen und verhindern, dass es in diesen Bereichen zu zusätzlichen Sichtbehinderungen kommt und die Kinder nicht durch parkende Fahrzeuge verdeckt werden.
Parkverstöße sind dabei umso ärgerlich, wenn diese durch Eltern verursacht werden, welche gerade ihre eigenen Kinder mit dem Auto im Kindergarten abliefern. Denn gerade diesem Personenkreis sollte doch ganz besonders am Schutz unserer kleinen Verkehrsteilnehmer gelegen sein.
Wir bitten daher darum, die eingerichteten Halteverbote zu beachten.
Es liegt an uns allen, die Gefahr für unsere Kinder so klein wie möglich zu halten!

Weitere Informationen