Luftbild Renningen

VVS-Rider

VVS-Rider

NEU!!! VVS-RIDER RENNINGEN-RUTESHEIM

Seit dem 10. Dezember 2023 ist ein VVS-Rider im Gebiet Rutesheim, Renningen und dem IMAX-Kino Leonberg unterwegs und zu folgenden Zeiten nutzbar:

  • Montags bis freitags keine Fahrten
  • Samstags 06:00 – 21:00 Uhr
  • Sonntags und an Feiertagen 06:00 – 21:00 Uhr
  • Nacht auf Samstag und Sonntag sowie auf Feiertage 21:00 – 00:30 Uhr

Da sich das Angebot im Landkreis Böblingen vor allem an den abendlichen Freizeitverkehr richtet, ist das Angebot auf die Wochenendtage beschränkt. Es soll als Ergänzung zum bestehenden Busverkehr eingerichtet werden und diesen nicht ersetzen. Damit hat Renningen auch am Wochenende ein Busangebot innerorts.

Hinweis: Der VVS-Rider darf mit allen VVS-Tickets – auch dem Deutschland-Ticket – genutzt werden, die in Rutesheim und Renningen, sowie in Leonberg gelten. 

Der VVS-Rider ist das flexible On-Demand-Angebot, bei dem Sie das Wann und Wo bestimmen. Per App oder telefonisch nennen Sie die gewünschte Zeit und Ihren Abholort. Dann wird Ihnen per App oder Telefon mitgeteilt, wann und wo Sie der VVS-Rider abholt und schnell und sicher ans Ziel bringt. Das Ganze ohne Zusatzkosten, denn beim VVS-Rider gilt der VVS-Tarif.


Flexibel unterwegs mit dem VVS-Rider

Ohne festen Fahrplan bringt der VVS-Rider Fahrgäste auf Abruf an ihr Ziel. Als innovatives On-Demand-Angebot ergänzt der VVS-Rider den bestehenden klassischen ÖPNV im VVS. Der VVS-Rider ermöglicht es, ohne festgelegten Fahrplan und ohne lange Wege zur Haltestelle bequem und sicher von A nach B zu kommen.

  • Der VVS-Rider wird über die kostenlose VVS-Rider-App oder alternativ telefonisch unter 0711 9952 1077 angefordert.
  • Der Kleinbus sammelt alle Fahrgäste ein, die eine ähnliche Fahrtroute haben. Das vermeidet Verkehr, spart Ressourcen und ist somit gut für das Klima in der Region Stuttgart. Um noch effizienter unterwegs zu sein, kann die VVS-Rider-Fahrt mit Bussen und Bahnen kombiniert werden. 
  • In allen VVS-Rider gelten VVS-Tickets. Der Preis richtet sich nach den befahrenen Tarifzonen. Das Ticket kann auch im Fahrzeug erworben werden.  


                                                          Und so funktioniert die Buchung per App

  1. Die kostenlose VVS-Rider-App im
  2.  Google Play - oder App-Store downloaden und einmalig registrieren Start und Ziel eingeben und benötigte Plätze auswählen.
  3. Die Buchung bestätigen und warten.
  4. Check-In im VVS-Rider und losfahren.
  5. Bequem per App bezahlen (einmalige Hinterlegung eines gültigen Zahlungsmittels in der App notwendig).

Hinweis: Wer kein Smartphone besitzt, kann sein        VVS-Rider-Benutzerkonto alternativ auch online über unsere Web-Registrierung anlegen.

Hinweis: Durch das sogenannte Pooling können unterschiedliche Nutzer mit ähnlichen Routen als Fahrgemeinschaft transportiert werden. Hierdurch kann es zu leichten Routenänderungen sowie zu einer minimalen Verlängerung der errechneten Fahrzeit kommen. Über eventuelle Änderungen wird in der VVS-Rider-App in Echtzeit informiert. Bitte den VVS-Rider etwa 15-30 Minuten vor gewünschtem Fahrtbeginn buchen. 


                                                                 So buchen Sie telefonisch

Der VVS-Rider kann auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0711 9952 1077 gebucht werden.

Grundvoraussetzung für die telefonische Buchung ist eine einmalige Registrierung. Sobald die Registrierung abgeschlossen wurde, ist die telefonische Buchung automatisch freigeschaltet. Hier geht's direkt zur Registrierung.

Tipps und Tricks für die Telefonbuchung

  1. Halten Sie eine Telefonnummer (vorzugsweise Mobilnummer) bereit. Der Operator wird sich diese für den Fall von Rückfragen notieren.
  2. Halten Sie zur Legitimation Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Namen bereit.
  3. Teilen Sie dem Operator Ihren gewünschten Start- und Zielpunkt mit und für wie viele Personen Sie buchen möchten.
  4. Der Operator wird Ihnen dann 1-2 Fahrtoptionen zur Auswahl nennen.
  5. Sobald Sie sich für eine Fahrtoption entschieden haben, nennt Ihnen der Operator die genaue Abholadresse, die Abholzeit sowie das Kennzeichen unseres Fahrzeugs. Bitte notieren Sie sich diese Informationen.
  6. Bitte seien Sie pünktlich am Abholort. Unser Fahrpersonal kann immer nur eine kurze Zeit warten.
  7. Halten Sie Ausschau nach unserem Fahrzeug (orange-weiße Fahrzeuge mit VVS-Rider-Emblem) und machen Sie sich bitte bemerkbar, sobald Sie unser Fahrzeug entdeckt haben.
  8. Sollte unser Fahrzeug nicht zur vereinbaren Zeit sichtbar sein, bitten wir Sie ggf. einmal um die Straßenecke zu schauen oder sich ein paar Meter entlang der Straße zu bewegen. Ggf. hat unser Fahrpersonal bereits ein paar Meter weiter geparkt und war daher nicht sofort zu sehen.
  9. Sollte unser Fahrzeug nicht zur vereinbarten Abholzeit erscheinen, bitten wir Sie, sich ggf. nochmals telefonisch bei der Buchungshotline 0711 9952 1077 zu melden.

Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.

WEITERES MOBILITÄT

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.