Ansicht Rathaus Renningen

Sanierung Hauptstraße

Sanierung der Hauptstraße Renningen

EIN JAHR BAUSTELLE AM RATHAUS - Sanierungsmaßnahmen in der Renninger Innenstadt sind abgeschlossen!

Am 14. April 2020 war Baubeginn für die große Sanierungsmaßnahme in der Haupt-, Hindenburg- und Kronenstraße. Die Kanal- und Wasserleitungen wurden zwischenzeitlich alle ausgetauscht, Rohre für Straßenbeleuchtung und zusätzliche Leerrohre verlegt. Außerdem hat die Netze BW im Zuge der Bauarbeiten ihr Netz verstärkt.

Alle Restarbeiten wie Markierungsarbeiten, das Aufstellen der Beschilderung sowie Vergießen der Fugen zwischen Asphalt und Rinnenplatten und die Baumpflanzungen im Bereich der Hauptstraße konnten im Oktober 2021 abgeschlossen und wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Arbeiten in der Kronenstraße wurden ebenfalls fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben. Hier konnten die Bäume noch im November gepflanzt werden.

Mit den Umbau- und Gestaltungsmaßnahmen wird die Hauptstraße zur attraktiven Flaniermeile. Der neue großzügige Gehweg und attraktive Platzbereiche laden zum Einkaufsbummel und zum Verweilen ein. Die durch das Team des städtischen Bauhofs gepflanzten Bäume erfreuen künftig nicht nur das Auge, sondern tragen auch zu einer Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt bei – für ein rundum gutes Stadtklima in Renningen!

Breitere Gehwege und Einbahnstraßenverkehr sollen zukünftig die Sicherheit im öffentlichen Raum stärken und den Verkehr beruhigen. Ein Platz mit Brunnen, Sitzgelegenheit und Trinkwasserbrunnen wird an der Ecke Haupt- und Hindenburgstraße zum Verweilen einladen. Baumbeete und moderne Stadtmöblierungen greifen die Anregungen des städtebaulichen Rahmenplans auf und bereichern das Angebot. Entlang der Straßen wurden neue Parkbuchten für Längsparker geschaffen. Der öffentliche Platz an der Ecke Haupt- und Magstadter Straße wurde ebenfalls neugestaltet.

Sanierung_Hauptstraße_Februar_2022

Kontakt

Keine Abteilungen gefunden.

WEITERE SEITEN