Freibad-Ampel / Auslastungsanzeige
Stadt Renningen führt Ampelregelung für das Freibad ein
Mit Blick auf die angekündigten heißen Sommertage führt die Stadt Renningen für das Freibad eine digitale Ampelregelung ein. Ziel ist es, allen Badegästen auch an besucherstarken Tagen einen angenehmen, sicheren und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen.
Über die Internetseite der Stadt Renningen können Besucherinnen und Besucher künftig bereits vor dem Freibadbesuch die aktuelle Auslastung des Bades abrufen. Die Informationen werden in Form einer leicht verständlichen Ampelanzeige dargestellt. So lässt sich auf einen Blick erkennen, wie stark das Freibad aktuell besucht ist und ob mit Einschränkungen beim Zutritt gerechnet werden muss.
Die Stadt ist bestrebt, möglichst vielen Gästen den Besuch des Freibads zu ermöglichen. An besonders heißen Tagen mit außergewöhnlich hohem Besucheraufkommen kann es jedoch aus Kapazitäts- und Sicherheitsgründen erforderlich werden, den Zutritt vorübergehend einzuschränken oder zeitweise zu sperren. Die Ampelregelung schafft hierfür Transparenz und ermöglicht eine frühzeitige Information der Badegäste.
Die Regelung kommt ausschließlich bei sehr hoher Auslastung zum Einsatz. Sie dient der besseren Besuchersteuerung und trägt dazu bei, ausreichend Platz für alle Gäste, einen sicheren Badebetrieb sowie eine hohe Wasserqualität sicherzustellen.
Mit diesem zusätzlichen Service setzt die Stadt Renningen auf eine moderne und bürgerfreundliche Information. Badegäste können ihren Besuch künftig noch besser planen und sich bereits vor dem Aufbruch über die aktuelle Situation im Freibad informieren.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Hinweis: Sie verlassen die Seite der Stadtverwaltung.
