Standortführung Bosch
Teaserbild Standortführung BoschTeaserbild für Standortführung Bosch

Am 30.07. lud die Robert Bosch GmbH gemeinsam mit der städtischen Wirtschaftsförderung zu einer Standortführung auf den Forschungscampus Renningen ein.

Standortleiter Dr. Kessler begrüßte die 50 interessierten Bürgerinnen und Bürger und teilte viele Einblicke in die spannenden Tätigkeiten am Boschstandort Renningen. Die Mitarbeitenden hier erforschen neue Materialien, Methoden sowie Technologien und entwickeln neue Systeme, Komponenten und Fertigungsprozesse. 

 

An verschiedenen Stationen gab es weitere Informationen zu konkreten Projekten und einen Blick auf die hochmodernen Forschungslabore. Angesichts der aktuellen Herausforderungen des Klimawandels widmet sich Bosch Research intensiven Forschungen, um aktiv CO2 aus der Atmosphäre zu entfernen. 

Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmenden auf der Aussichtsterrasse.

 

 

Die Stadtverwaltung Renningen dankt der Bosch Research für diese Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern