Wer baut mit an der Fairtrade-Stadt Renningen?
Teaserbild Wer baut mit an der Fairtrade-Stadt Renningen?Teaserbild für Wer baut mit an der Fairtrade-Stadt Renningen?

 

Um das Siegel als Fairtrade-Stadt zu erhalten, müssen einige Kriterien erfüllt sein. Unter anderem müssen in der Stadt einige Händler und Gastronomen bereit sein, Fairtrade-Produkte anzubieten. Verschiedene Geschäfte in Renningen und Malmsheim haben bereits fair gehandelte Produkte im Angebot oder schenken fair gehandelten Kaffee oder Orangensaft aus.

Nun möchte die Stadtverwaltung den Bestand erheben und eine aktuelle Liste der Einzelhändler, Gastronomen, Schulen, Kirchen und Vereine erstellen, die faire Produkte führen. Die Beteiligten werden zudem auf der Internetseite verzeichnet und bei der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigt.  
Alle Interessierten werden gebeten, sich zu melden, wenn sie faire Produkte im Sortiment haben. Ebenso soll dieser Impuls dazu führen, dass faire Produkte neu in das Angebot aufgenommen werden.  


Denn eine Stadt lebt vom Mitmachen, gemeinsam können wir den fairen Handel in unserer Stadt stärken. Weitere Informationen unter www.renningen.de/fairtrade 

 

 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.