Bürgerbüro Renningen

kinderTagespflege "Veronica Tek"

Kindertagespflege Tek

kinderTAgespflege "veronica tek"

Herzlich willkommen in der Kindertagespflege "Veronica Tek". Ich biete mit drei Plätzen eine Betreuung für Kinder zwischen ein und drei Jahren.



  • Betreuungszeiten

    Montag bis Freitag 7.30 - 14.00 Uhr

  • Das bin ich

    Mein Name ist Veronica Tek.
    Ich bin 1987 in Böblingen geboren, habe zwei Kinder und bin verheiratet. Meine Ausbildung zur Verkäuferin schloss ich 2006 ab. 2018 habe ich mich entschlossen, die Qualifizierung zur Tagesmutter zu machen. Wir wohnen in Renningen, sehr zentral und haben somit sehr vieles zum Entdecken. 

  • Pädagogik

    Es ist mir besonders wichtig, positive Entwicklungsbedingungen für jedes einzelne Kind zu schaffen. Deshalb liegt mir ein vertrauensvoller und respektvoller Umgang miteinander besonders am Herzen. Ich möchte sensibel auf Ihr Kind eingehen und es in seiner Aktivität bewusst wahrnehmen, um seine Entwicklung zu einer selbstständigen und selbstbewussten Persönlichkeit zielgerecht unterstützen zu können.

    Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und vollwertige Ernährung ist für die gesunde Entwicklung sehr wichtig und spielt für mich eine große Rolle. Die Mahlzeiten werden täglich frisch zubereitet.

  • Unser Tagesablauf

    7.30 - 8.30 Uhr         Kinder werden gebracht und Beginn der Spielzeit
    8.30 - 9.00 Uhr         Frühstücken
    9.00 - 10.00 Uhr       Freies Spielen
    10.00 - 11.30 Uhr     Außenaktivitäten (Garten, spazieren, Spielplatz)
    11.30 - 12.00 Uhr     Mittagessen
    12.00 - 13.30 Uhr     Mittagsschlaf
    13.30 - 14.00 Uhr     Vorbereitung für die Abholung 

  • Eltern

    Um die bestmögliche Betreuung und Förderung Ihres Kindes zu gewährleiten ist es wichtig, dass wir in einem ständigen, ehrlichen und wertschätzenden Austausch miteinander stehen und Änderungen oder Veränderungen der Lebenssituation des Kindes jederzeit miteinander besprechen.

    Die Eingewöhnungsphase findet nach dem Berliner Modell statt. Die Dauer beträgt 4 - 6 Wochen.

Die Vormerkung erfolgt zentral für die Kindertagespflege über das zentrale Vormerksystem der Stadt Renningen


KOntakt

Kindertagespflege "Veronica Tek"

Langestraße 2

71272 Renningen

Bei Fragen zur Kindertagespflege im Allgemeinen können Sie sich auch an den Tages- und Pflegemutter e.V. Leonberg werden:

Tages- und Pflegemutter e.V. Leonberg

Bergstraße 4/1

71229 Leonberg

+49 7152 9064970